Hallo, wir sind gerade dabei, eine Firma zu gründen und sind im Internet auf die hkp-office-solution.de gestoßen. Bei einer Firmengründung ist das nicht immer ganz so leicht, alles unter einem Hut zu bekommen. Momentan sind wir zwei fleißige Männer, die ihr Traum verfolgen wollen und ein Unternehmen auf die Beine stellt. Wir haben uns schon einige Büros angesehen und alle haben unseren Vorstellungen entsprochen. Nachdem wir uns also für eines entschieden haben, begann die eigentliche Planung. Das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch. Das Bürogebäude, das wir letztendlich für die nächsten Monate vorerst gemietet haben, besteht aus 4 Einzelbüros, 2 Großraumbüros und einer Gemeinschaftsküche sowie 2 Sanitärräume. Wir haben uns da also was richtig tolles gemietet. Die Wände sind zum Glück schon gestrichen, ebenso wie der Boden neu verlegt wurde. Für alle Büros haben wir also neue Schreibtische, Bürostühle und Regale besorgt. Um die Kleinigkeiten wie Schreibzeug und Ablageflächen kümmern wird uns noch. Die Küche war schon eingebaut und die Bäder sind so weit auch schon eingerichtet.
Um so schnell wie möglich loszulegen, haben wir das WLAN schon verlegen lassen und richten nun die Telefone ein. Für jeden Schreibtisch haben wir eines besorgt. Da die Telefone miteinander verbunden sein sollen, haben wir eine Kooperation mit einer Telefonanlage Firma in die Wege geleitet. Die Firma richtet uns die gesamte Anlage ein und stattet uns mit den Produkten aus. Nachdem alles in den Büros angeschlossen ist und fertig zum Einziehen ist, haben wir Bewerbungsgespräche geführt. Die Gespräche verliefen wirklich gut, sodass wir die ersten drei Bewerber auch zu einem Probetag eingeladen haben. Wir freuen uns wirklich, das alles so super geklappt hat und sind gespannt, was uns die nächsten Monate noch erwarten wird.